Wintersportwoche

Vom 7. Jänner bis 13. Jänner 2001 verbrachten 52 SchülerInnen der dritten Klassen mit sechs BegleitlehrerInnen unserer Hauptschule wie alljährlich den Schikurs in Rohrmoos/Schladming.
Das Quartier bezogen wir in der Pension „Stammerhof“. Mit altgewohnter Herzlichkeit wurden wir in dem vor zwei Jahren renovierten und modernisierten Betrieb aufge- nommen. Auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt.

Bei herrlicher Schneelage und tollen Pisten verhältnissen konnten unsere SchülerInnen ihr Können im Schilauf und im Snowboarden ausbauen und zum Teil auch entscheidend verbessern.

Sogar die Weltcuppisten von der Planai und vom Hauser Kaibling bewältigten unsere SchifahrerInnen ohne Probleme.

Ein besonderes Highlight stellte für alle Teilnehmer der Halbtagesausflug auf den Dachsteingletscher dar.

Mit einem „Bunten Abend“ beschlossen wir gemeinsam diese für unsere SchülerInnen sicherlich sehr ereignisreiche und aufregende Woche.

Bei der an den „Bunten Abend“ anschließenden „DISCO“ zeigte sich dann noch so manch bis dahin verborgenes Tanztalent.

Für uns Lehrer war es eine große Freude, dass dieser Schikurs ohne grobe Unfälle und Verletzungen verlaufen war und das das Verhalten aller Teilnehmer sehr diszipliniert war.