Direktion

NICHT FÜR DIE SCHULE – FÜR DAS LEBEN LERNEN WIR!

Wenn dieser bekannte Spruch seine Berechtigung haben soll, dann muss sich die Schule für das Leben öffnen, müssen Fakten, die das Leben bestimmen, in der Schule Platz haben und die LehrerInnen sich der Herausforderung des Neuen stellen.

Damit dies gelingt, braucht die Schule LehrerInnen und SchülerInnen, die gleichermaßen motiviert sind und sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und deshalb gibt es auch an unserer Schule eine vertrauens- und verständnisvolle Zusammenarbeit zwischen den Schulpartnern.

HDir. OSR Dipl.-Päd. Rudolf Heinz Knöbelreiter

Mit 1. September 2009 wurde ich zum Leiter der Peter-Rosegger-Hauptschule Krieglach ernannt. Begonnen habe ich meine Lehrtätigkeit im Steiermärkischen Schuldienst an der Schihauptschule Schladming und wurde im September 1991 nach Krieglach versetzt, wo ich vorwiegend die Gegenstände Mathematik, Physik, Chemie und Informatik unterrichtete.

Mein Bestreben ist es, mit den KollegInnen, den SchülerInnen und den Eltern eine harmonische Schulgemeinschaft zu leben. Ein besonderes Anliegen ist mir hinsichtlich der Anforderungen der Zukunft die Schulentwicklung (Leitbild, Schulprofil, Schulprogramm).