Wintersporttage 2. Klassen

Die 2. Klassen der Mittelschule Krieglach verbrachten Anfang März wieder einige Tage auf den steirischen Pisten beziehungsweise auf Langlaufloipen oder in Hohentauern.

Die Skigebiete Hauereck und Veitsch wurden an den Skitagen besucht. Als alternativen Wintersporttag fuhren die beiden Klassen nach Hohentauern, um an einem Iglubaukurs und einer Schneeschuhchallenge teilzunehmen. Der Abschlusstag wurde auf der Teichalm verbracht, um mit den Langlaufskiern bei strahlendem Sonnenschein das Gebiet zu erkunden.

Die Wintersporttage sollen in ersten Linie der Übung und der Verbesserung der eigenen Schikenntnisse dienen. Außerdem fördern Gruppenaktivitäten, Wettbewerbe und Spiele die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt innerhalb der Klasse. Bei hervorragenden Wetterverhältnissen hatten die Schüler*innen eine lustige und abwechslungsreiche Zeit.