Weihnachten 2020 in der MS Krieglach

Keine mitgebrachten Kekse oder Getränke verteilen, nicht singen oder musizieren – weihnachtliche Vorfreude kommt so eher schwer auf. Dennoch ließen sich die LehrerInnen und SchülerInnen der MS Krieglach nicht davon abhalten, kleine Weihnachtsfeiern unter Corona-Bedingungen in den Klassenzimmern zu veranstalten. Die Kinder und LehrerInnen freuten sich über Wichtelgeschenke, lasen gemeinsam Weihnachtsgeschichten und plauderten über die sehnsüchtig erwarteten Ferien. Gesungen und musiziert wurde in den Gängen oder im Freien. Einen besonderen Augenblick stellte die große Pause dar, als einige Schüler Weihnachtslieder mit ihren Instrumenten zum Besten gaben. Schnell versammelte sich das Publikum um die Musikanten und lauschte den weihnachtlichen Melodien. Ist die momentane Situation auch herausfordernd, so sieht man einmal mehr, dass Momente der Freude und Gemeinschaft niemals von einem Virus besiegt werden können. Herr Direktor Knöbelreiter und das LehrerInnenteam wünschen alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr!