Verleihung des Berufstitels „Oberschulrat“ an Direktor Knöbelreiter

„Ich sehe hier Lehrer*innen, die sich über viele Jahre hinweg ins Zeug legen, um den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen all das beizubringen, was sie brauchen, um später ein erfüllendes, eigenständiges Leben führen zu können – mit Arbeit, Einkommen und Familie. Sie alle verfügen über eine immense Kompetenz und über eine große Portion Engagement, sich für die Kinder und Jugendlichen einzusetzen.“ Mit diesen Worten lobte Landesrätin Mag. Ursula Lackner im Rahmen einer kleinen Feierstunde die geladenen Pädagog*innen im Grazer Schauspielhaus. Höhepunkt für Direktor Knöbelreiter war, nach vorangegangenem Beschluss durch den Bundespräsidenten und den Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, die Verleihung des Berufstitels „Oberschulrat“. Mit dieser Auszeichnung wurden vor allem sein persönlicher Einsatz und seine umsichtige Leitung gewürdigt. Die feierliche Übergabe des Dekretes erfolgte schließlich durch die Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, BEd und die Landesrätin.