Todestag Peter Rosegger

Anlässlich des 103. Todestages von Peter Rosegger beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen der MS Krieglach mit dem bekannten Heimatdichter. Während die 2b Klasse Roseggers Werk „Da Regnschirm“ spielerisch zum Besten gab, schrieben die Mädchen und Buben der 3b Klasse Roseggerzitate mit Feder und Tusche. Darüber hinaus erfuhren die Schüler und Schülerinnen wichtige Eckdaten aus dem Leben Peter Roseggers. Die 1a verbrachte den Deutschunterricht außerhalb des Klassenzimmers, um sich mit dem Leben und den Werken Peter Roseggers auseinanderzusetzen. Im Foyer der Schule erfuhren die Kinder, wie der Schriftsteller lebte und welche Spuren er in der gesamten Steiermark hinterlassen hat. Anschließend wurden Kostproben, wie „Derf ih’s Dirndl liabn?“, vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler erkannten schnell, dass die Werke Roseggers auch in der heutigen Zeit nichts an Faszination verloren haben.