Steirischer Waldbauerntag

„… denn so wia unsa Woid uns nützt, do is’s nur recht, wenn ma eahm schützt!“ – So endete der „Wald – Rap“ im Theaterstück der NMS Peter Rosegger am 25.10.2018 im VAZ Krieglach. Im Rahmen des „Steirischen Waldbauerntages 2018“ kam das Stück „Vom Alpl in die Welt – Rosegger bewegt“ in leicht veränderter, dem Anlass angepasster Form, bereits zum dritten Mal zur Aufführung. Zwei Vorstellungen fanden bereits im Juni, an Roseggers Sterbetag, statt. Eine neue Schauspielerriege (3a Klasse), ein neu besetzter Chor sowie das bewährte Musikensemble nahmen das Publikum auf Roseggers „Lebensreise“ mit, regten zum Nachdenken an, erheiterten und berührten.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer bedachten die Leistungen der Schüler_innen und ihrer Lehrerinnen mit viel Beifall.