„Skills explorer day“ der Firma Herbitschek in Ratten

Fleißig gewerkelt haben die Schüler/innen der 4. Klassen beim „Skills explorer day“ der Firma Herbitschek in Ratten. Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung wird Jugendlichen aus der Region die Möglichkeit gegeben, verschiedenste Berufe der Baubranche kennenzulernen. Beim gemeinsamen Mauern, Fliesen und Dachdecken bekommen die Mädchen und Buben nicht nur einen ersten Einblick in die Arbeitswelt, sondern lernen auch im Team zu arbeiten. Darüber hinaus konnten die Schüler/innen an den verschiedensten Stationen Kontakte zu Lehrlingen knüpfen und die Gespräche während der gemeinsamen Pause weiter vertiefen. Herzlichen Dank an die Firma Herbitschek für die tolle Organisation dieses Berufsorientierungstages!