Schulbeginn

Am 13. September startete das Schuljahr 2021/22 mit neuen Herausforderungen, Aufgaben und vor allem Gesichtern. Gleich 57 Erstklässler/innen, aufgeteilt in 3 Klassen, begannen diesen neuen Lebensabschnitt, der für einige sicher sehr aufregend war. Die Mittelschule Krieglach heißt alle Kinder und deren Eltern herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen!

Nachdem am Dienstag der Schulgottesdienst unter Mitgestaltung der Schüler/innen stattgefunden hatte, konnte die Schulwoche beginnen. Dem erfreulichen Zuwachs der Schülerzahl und der Pensionierung von Frau Elisabeth Hofbauer ist es geschuldet, dass sich im Lehrerteam einiges geändert hat. Drei neue Lehrerinnen dürfen sich auf ihren neuen Arbeitsplatz freuen. Frau Astrid Knauer, Frau Helene Knabl und Frau Katrin Schwaighofer werden als Lehrkräfte für Deutsch, Englisch, Mathematik, Geografie, Geschichte und Musikerziehung tätig sein.

Herr Direktor Knöbelreiter und das Lehrer/innenteam wünschen allen Schüler/inne/n ein erfolgreiches Schuljahr 2021/22.