Schulbeginn 2019/20

Am 9. September startete das Schuljahr 2019/20 mit neuen Aufgaben und Herausforderungen. Besonders aufregend war das wohl für die 43 ErstklässlerInnen und deren Eltern, die wir besonders herzlich in der Schulgemeinschaft der Neuen Mittelschule willkommen heißen. In gewohnter Weise fand der Schulgottesdienst in der ersten Schulwoche statt. Dieser wurde von den SchülerInnen der NMS mitgestaltet und musikalisch umrahmt.

Nun konnte der Schulalltag beginnen. Im Personalbereich hat sich einiges geändert. Dem erfreulichen, ständigen Zuwachs der Schülerzahl ist es geschuldet, dass heuer wieder acht Klassen geführt werden können. Dies und die Pensionierungen von Frau Elisabeth Schöggl und Frau Gertraude Haberl machten es notwendig, vier neue Lehrpersonen einzustellen. Frau Waltraud Calvi-Hatz, Frau Simone Pötsch, Frau Sandra Knaus und Frau Katharina Grünwald freuen sich auf ihre Tätigkeiten an der NMS Krieglach. Den beiden pensionierten Kolleginnen wünschen wir beste Gesundheit und alles Gute abseits des Schulalltages. Ein herzlicher Dank ergeht an die Marktgemeinde Krieglach, die als Schulerhalter immer für die notwendige Instandhaltung und Neuausstattung der NMS Sorge trägt. Das Lehrerkollegium und Direktor Knöbelreiter wünschen allen Schülern und Schülerinnen ein erfolgreiches Schuljahr 2019/20.