Schnupperwoche 12.02.2001-16.02.2001

In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien wurde den SchülerInnen der beiden 4. Klassen die Möglichkeit geboten verschiedene Berufe praktisch kennenzulernen. In Schnupperbetrieben zwischen Leoben und Mürzzuschlag konnten sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen in der Praxis testen.

Schnupperwoche bei Hairdesign BARBARA

Schnupperwoche in der APOTHEKE

Für die SchülerInnen war es eine willkommene Abwechslung zum schulischen Alltag. Einige konnten durch diese Woche sogar ihren Traumberuf finden, andere wiederum konnten feststellen, dass der von ihnen angestrebte Beruf doch nicht der richtige ist. Manchen wurde auch bewusst, dass die Schule in einigen Bereichen weniger anstrengend ist.

Herzlichen Dank all jenen Betrieben, die unsere Hauptschüler so fürsorglich in dieser Woche betreut haben.