„Peter Pan“ im Next Liberty

Für die Adventgala im Dezember 2017 im VAZ Krieglach erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in den Wahlpflichtfächern „Theater und Kommunikation“ und „Musikwerkstatt“ mit ihren Lehrerinnen die Waldbauernbubengeschichte mit der Mooswaberl nach Peter Rosegger, was vom Publikum mit großem Beifall aufgenommen wurde. Unter den Zuschauern war auch der Intendant des Kinder- und Jugendtheaters Next Liberty, Michael Schilhan, der die Mitwirkenden nach Graz zu einer Aufführung von „Peter Pan“ einlud.

Hier konnten kürzlich die Schülerinnen und Schüler „echte Schauspieler“ bei der Arbeit auf der Bühne bewundern. Nach der Vorstellung wurde uns „Backstage“ ein Treffen mit den zwei Hauptdarstellern Christoph Steiner als Peter Pan und Sascia Ronzoni als Fee Tinkerbell ermöglicht, die uns interessante, persönliche Einblicke in ihren Beruf gewährten. Für das Foto zauberte Peter Pan sogar noch einmal Sternenstaub herbei, was wir besonders toll fanden und sogar auf dem Foto festgehalten werden konnte.
Erwähnenswert ist, dass bei den Roseggerfestspielen im Sommer 2018 in Krieglach in „Jakob der Letzte“ Christoph Steiner als Jackerl und Michael Großschädl, der in „Peter Pan“ mehrere Rollen verkörperte, als Waldmeister zu sehen sein werden.

Wir danken Herrn Michael Schilhan und seinem Team für die Einladung zu diesem unterhaltsamen und spannenden Theaternachmittag.