Pensionierung Gertraude Haberl

Nach mehr als 42 Jahren im steirischen Schuldienst beendete HOL Gertraude Haberl ihre aktive Berufslaufbahn und trat Anfang Oktober in den Ruhestand über. Sie begann ihre Lehrtätigkeit an der Hauptschule Langenwang, wechselte anschließend an die Hauptschule Krieglach und unterrichte dort mit viel Engagement und persönlichem Einsatz. Durch ihre stets freundliche und aufmunternde Art war sie bei allen Kolleg/inn/en und Schulpartnern äußerst beliebt und regelte in ihrer Funktion als Klassenvorstand viele Probleme einfühlsam und mit großem Geschick. Ihr besonderes Interesse an der Kunst und die dadurch entstandenen Bilder und Objekte, die sie mit den Schülerinnen und Schülern im Unterricht anfertigte, sind in den Gängen und Klassen der Schule zu bewundern. Wir wünschen unserer Kollegin viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.