Zu Gast beim Training der Formel 1 in Spielberg

Der Große Preis von Österreich fand am 21.6. am Red Bull-Ring in Spielberg statt. Neben diesem Hauptevent gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. So durften 1000 ausgewählte Schüler/innen ab 10 Jahren dem Formel 1 – Training und dem GP 2 – Qualifying kostenlos beiwohnen. Die NMS Krieglach war hautnah dabei, als Rosberg mit Mercedes im 1. Training das Geschehen beherrschte und Vettel im 2. Training auf Ferrari zurückschlagen konnte. Die Mädchen und Burschen wurden auch gut verpflegt und konnten in den Pausen ein bisschen Formel 1 – Feeling erleben. Alte Boliden wurden besichtigt, ein Rennsimulator ausprobiert und kleine Souvenirs ergattert. Fazit: Nicht nur den Rennfahrern und ihren Teams gefällt es in Spielberg ganz besonders gut, auch die steirische Schuljugend konnte mit dieser Veranstaltung begeistert werden.