Workshop zum Thema Alkoholfreiheit

Neben den Themen Internetsicherheit und Mobbing gehört auch der richtige Umgang mit Alkohol zum Erwachsenwerden dazu. Im Zuge des Projektes „TrafficSafety4you“ wurde für die 4. Klasse am 14.03.2019 ein Workshop zur Alkoholfreiheit im Straßenverkehr veranstaltet. Dabei erfuhren die interessierten Schüler und Schülerinnen viel Wissenswertes rund um die gesetzlichen Bestimmungen, die Promillewerte und die Gefahren des Alkoholkonsums. Beim abschließenden Alkomattest fand das theoretische Wissen eine praktische Anwendung und die Jugendlichen lernten bei Übungen mit der „Rauschbrille“ die negativen Auswirkungen des Alkohols kennen. Herzlichen Dank an „Sicher unterwegs“ für die gelungene Veranstaltung, welche für die Viertklässler sicher einen besonderen Mehrwert hatte.