Workshop „Abenteuer Liebe“

Wie im Vorjahr gab es auch heuer für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Hauptschule Krieglach den Workshop „Abenteuer Liebe“. Die Mädchen und Burschen setzten sich mit professionellen ReferentInnen aus Graz spielerisch, sensibel und offen mit Pubertät, Sexualität und mit „Frau werden“ bzw. „Mann werden“ auseinander. Dabei erhielten sie wichtige Informationen im Hinblick auf körperliche und vor allem emotionale Veränderungen. Auch wurde in vertrauter Atmosphäre über gelingende Beziehung und Partnerschaft sowie den „richtigen“ sexuellen Umgang diskutiert. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle der Marktgemeinde Krieglach gesagt, die durch die großzügige finanzielle Unterstützung diesen interessanten und spannenden Workshop für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht hat.