Wienwoche der 4. Klassen

Frostig waren nur die Außentemperaturen. Von Spaß, Abwechslung und stimmungsvollen Erlebnissen geprägt war die Wienwoche der 4. Klassen der PR – HS Krieglach vom 14.12. bis 18.12.2009. 38 Schüler, begleitet von ihren Lehrern Josefine Allmer, Elisabeth Schöggl, Elisabeth Wiederhofer und Wolfgang Kohlhofer, bekamen die Gelegenheit, an Führungen durch den Stephansdom, die Kaisergruft, das Parlament und den ORF teilzunehmen. Sie konnten außerdem hinter die Kulissen eines Kinos blicken, das Technische Museum erforschen und eine Flughafenrundfahrt unternehmen. Abendliche Spaziergänge durch das „weihnachtliche“ Wien, ein Kinobesuch und der Besuch des Musicals „Rudolf“ im Raimundtheater rundeten das Programm ab.