Wien-Woche

Im Rahmen der Aktion „Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen“ traten die 4. Klassen von 16.-20.9.2013 eine Reise nach Wien an. Die SchülerInnen lernten, diese Weltstadt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten – politisch (Parlament), kulturell (Raimundtheater: „Elisabeth“), historisch (Stephansdom, Kaisergruft, Schatzkammer, Schönbrunn) und modern (Stadtrundfahrt, Flughafen). Schon nach kurzer Zeit konnten sich die Burschen und Mädchen mit dem übersichtlichen U-Bahn-Netz zurechtfinden. Das eher kühle und verregnete Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, unsere 4. Klassen werden sicher viel Interessantes in Erinnerung behalten und so mancher wird für sich persönlich noch den einen oder anderen Wien-Besuch planen.