Schulschlussfeier

Um dem Motto der heurigen Schulschlussfeier „Gipfelsieg 2019 – Etappe geschafft“ gerecht zu werden, mussten unsere Viertklässler vier lange Schuljahre emsig arbeiten. Alle haben einen positiven Schulabschluss geschafft, einige sogar mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg. Nun öffnen sich die Tore der NMS Krieglach, um unsere „Großen“ mit einem fundierten Grundwissen zu ihrer weiteren Ausbildung zu entlassen. Doch vorher wurde noch in einem festlich geschmückten Turnsaal miteinander gefeiert. Beim jährlichen Fest galt es wieder auf das vergangene Schuljahr Rückblick zu halten, wobei auch alle anderen Klassen mit ihren Unternehmungen und guten Leistungen gewürdigt wurden. Bei der Feier wurden abwechslungsreiche musikalische Beiträge und Tänze zum Besten gegeben, die das Programm sehr unterhaltsam mitgestalteten. Den Höhepunkt bildete die Rückschau der 4. Klassen, wo Film und Schauspiel einander abwechselten. Mit einem „Macht’s gut auf eurem Weg zum Gipfelsieg!“ verabschieden sich die Lehrer_innen der NMS Krieglach und Herr Dir. OSR Knöbelreiter.