Schulabschlussfeier

An unserer Schule ist es schon lange Tradition, dass am Schulschluss die 4. Klassen von den 3. Klassen verabschiedet werden.
Aber heuer gestalteten unsere 3. Klassen eine ganz besonders nette Verabschiedungsfeier.
Einzelne Gruppen stellten Programme (Sketches, Lieder, Tänze, Gesang, englisches Theater) zusammen.
Jeder Schüler konnte bei dieser Veranstaltung seine spezielle Begabung einbringen und lernte dabei das Einfügen in eine Gemeinschaft.

In seiner Ansprache bot Hr. Dir. Macek einen sehr positiven Rückblick über das abgelaufene Schuljahr und ehrte SchülerInnen für besondere Leistungen, unter anderem auch Patrik Knöbelreiter, der als einziger Schüler im Jahreszeugnis in sämtlichen Unterrichtsgegenständen die Benotung SEHR GUT geschafft hatte.

„Rock around the clock“

HOL Friedrich GEIERSBERGER mit dem Chor der Peter Rosegger Hauptschule Krieglach.

Höhepunkt der diesjährigen Abschlussfeier war aber zweifelsohne die Präsentation der neu erstellten HOMEPAGE der Hauptschule.
Dir. MACEK konnte neben den anwesenden Eltern auch zahlreiche Ehrengäste und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Die Firma HK-Software stellte für diese Präsentation einen Datenprojektor zur Verfügung, sodass diese Homepage auf eine große Leinwand (vom Fotoclub Krieglach) projiziert werden konnte.

Vtrl. Rudolf Heinz Knöbelreiter stellte diese Internetseiten den Besuchern, dem Lehrkörper sowie den SchülerInnen vor.
Diese Präsentation fand bei „JUNG“ und „ALT“ sehr großen Anklang.

Dir. Macek bedankte sich nochmals bei den Sponsoren und sonstigen Mitwirkenden bei der Gestaltung der HOMEPAGE, denn ohne sie wäre die Erstellung der Internetpräsentation in dieser Form nicht möglich gewesen.

Zum Abschluß der diesjährigen Schulschlussfeier wünschte Dir. Macek auch im Namen des gesamten Lehrerkollegiums den Absolventen der Peter Rosegger Hauptschule alles Gute für Ihren weiteren Berufs- und Lebensweg.