Rote Nasen Lauf

Im Rahmen des ASVÖ Familiensporttages der Marktgemeinde Krieglach fand am 18.9.2015 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr der Rote Nasen Lauf beim Sportzentrum statt. Die Startenden unterstützten mit ihrer Teilnahme den Verein Rote Nasen Clowndoctors. Diese Clowndoctors besuchen jährlich 75000 kleine Patienten auf 76 Kinderstationen in ganz Österreich und holen sie aus dem Spitalsalltag in eine Welt voller Überraschungen, wo sie wieder einfach Kind sein dürfen. Die NMS Krieglach nahm geschlossen an dieser Veranstaltung teil und konnte mit zahlreich absolvierten Runden am Sportplatz eine beträchtliche Summe, die von Großunternehmen gesponsert wurde, erlaufen. Je Kilometer gab es 1 Euro. Das Startgeld übernahm dankenswerterweise die Marktgemeinde Krieglach, die auch für Getränke und Energiespender in Form von Bananen aufkam. Die Schüler und Schülerinnen waren sehr motiviert, mit ihrer Leistung zu helfen und so wurde wieder ein Baustein für das persönliche Gesundheitsbewusstsein und für soziales Engagement gelegt.