Ronja Räubertochter

Eine aufregende Theateraufführung erlebten die SchülerInnen der 1. und 2. Klassen am 22. November im Next Liberty in Graz. Waren sie doch Zeugen, wie spannend der Jugendbuchklassiker von Astrid Lindgren „Ronja Räubertochter“ als Theaterstück gespielt wurde. Eindrucksvolle Projektionen, Blitze, lautstarkes Donnergrollen und Räubergegröle, Tanz, Musik und die Gefahr vor dem Höllenschlund wechselten sich mit ruhigen Szenen ab, die oft sehr nachdenklich stimmten. Galt es doch für Ronja, ihre Angst vor den Wilddruden und Graugnomen zu überwinden und ihren Vater, den Räuberhauptmann Mattis, zu überzeugen, sich mit der verfeindeten Borkasippe zu versöhnen, um endlich mit Birk zusammen sein zu können.