ProTalent Steiermark Camp

Dieser Kurs wurde vom Verein ProTalent Steiermark durchgeführt, der es sich zum Ziel gesetzt hat, begabte Kinder besonders zu fördern. Stefan Schwarzauger und Andreas Ficzko aus der heurigen 2a Klasse stellten sich dieser Aufgabe und gleich in der ersten Ferienwoche ging es nach Graz. Die Lernbereitschaft der beiden wurde mit einem interessanten Programm belohnt. Sie programmierten LEGO Mindstorm Roboter, konnten am Nachmittag zwischen verschiedenen Aktivitäten entscheiden, wo ihnen zum Beispiel der Bau von Instrumenten nähergebracht und auch praktisch umgesetzt wurde oder alkoholfreie Cocktails gemixt wurden. Ein unterhaltsames Abendprogramm wie eine Schnitzeljagd in Graz rundete das Ganze ab. Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten die Buben im Festsaal des Augustinums ein Diplom.