Landessiegerin beim Raiffeisen Malwettbewerb

Unter dem Motto „Immer Mobil – Immer Online“ nahmen die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder beim Raiffeisen Malwettbewerb teil. Die Jugendlichen sammelten zuerst Ideen und probierten neue Techniken aus. Sabrina Knabl aus der 4b Klasse entschied sich für eine Monotypie. Hier wird das Motiv auf eine Glasplatte gezeichnet und mittels Walze auf ein Blatt gedruckt. Mit ihrer phantasievollen Idee einer „Handy spuckenden Maschine“ konnte sich Sabrina unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Steiermark durchsetzen und den 1. Preis gewinnen. Wir sind sehr stolz auf unsere Künstlerin und gratulieren herzlich zum Hauptpreis, einem Tablet-PC, der im Beisein der Zeichenlehrerin Frau Dipl.-Päd. Gerlinde Schöggl und des Klassenvorstandes Frau Dipl.-Päd. Andrea Doppelhofer von den Mitarbeitern der Raiffeisenbank Mittleres Mürztal übergeben wurde. Bundesweit belegte sie den 4. Platz.