Landes-Jugendredewettbewerb

Am 09.04.2019 fand der 67. Landes-Jugendredewettbewerb des Landes Steiermark unter dem Motto „talk2us“ im Kunsthaus Weiz statt. Neben der Klassischen Rede und der Spontanrede gibt es bei diesem jährlichen Wettbewerb auch die Kategorie „Neues Sprachrohr“, in der künstlerische Sprechdarbietungen, z.B. in Form eines Kurztheaters gewünscht waren. Viktoria Hofbauer, Daniel Holzer, Julia Holzer und Teresa Lackner aus der 4a-Klasse traten mit ihrem Beitrag „Time for change – lebe echt“ in diesem Bewerb an und überzeugten damit nicht nur das Publikum, sondern auch die mehrköpfige Jury. Am Ende durften die engagierten Schüler/innen über den 2. Platz jubeln – eine besonders tolle und hoch einzustufende Leistung, haben sie sich doch in einem großen, starken Teilnehmerfeld, bestehend aus vielen älteren Oberstufenschülern/innen, durchgesetzt. Wir gratulieren herzlich zu diesem einzigartigen Erfolg und wünschen den Vieren schon jetzt alles Gute für ihre Zukunft.