Instandhaltung der Orientierungslaufstrecke in der Krieglacher Annenruhe

Im Rahmen des Freiluftunterrichts verwirklichten die Schüler der 1a Klasse mit viel Freude, Elan und Fleiß das Projekt „Orientierungslauf“. Ausgerüstet mit Akkuschrauber und Hammer brachten sie die rund 20 Stationen der permanenten Orientierungslaufstrecke in der Krieglacher Annenruhe wieder in Ordnung. Dabei wurden die kaputten Postenzangen, welche ein bestimmtes Lochmuster haben und zum Abzwicken der Stationskarten dienen, ausgetauscht. Die losen Pfosten wurden wieder stabil im Boden verankert und auch die bereits locker gewordenen Nummernschilder wurden befestigt. Nun steht der Parcours wieder voll funktionstüchtig zur Verfügung und bietet für Jung und Alt Spaß, Abenteuer und Abwechslung.