Infomesse für Schule und Beruf

„14 – Was nun???“ – Unter diesem Motto fand die Infomesse für Schule und Beruf für die SchülerInnen der 4. Klassen im Volkshaus Langenwang statt.

Weiterführende Schulen und berufsbegleitende Organisationen hatten dabei die Möglichkeit sich im Plenum zu präsentieren. In Einzelgesprächen konnten anschließend noch offene Fragen geklärt und weitere Informationen eingeholt werden.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Schülerberaterin der Hauptschule Krieglach (Fr. Gerlinde Schöggl) und der Hauptschule Langenwang (Fr. Birgit Franek). Durch das Programm führte Hr. Raimund Burgstaller.

Mit Freude nahmen die beiden Direktoren, Dipl.-Päd. Rudolf Knöbelreiter und HDir. OSR Max Haberl, zur Kenntnis, dass sowohl die VertreterInnen der eingeladenen Schulen und Organisationen als auch die anwesenden Eltern und Jugendlichen von der Infomesse begeistert waren.