Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Nach all den Erfahrungen und Informationen, die unsere Schüler_innen im Fach Berufsinformation schon sammeln konnten, hieß es nun, sich von 20.11. bis 23.11. im realen Berufsleben zu bewähren. Die Mädchen und Burschen hatten sich Betriebe und Firmen ausgewählt, die ihren Interessen entsprachen. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die unsere Viertklässler so nett aufgenommen und einen Einblick in die Berufspraxis gewährt haben, auf das Herzlichste. Freitag, der 24.11., war der Reflexion gewidmet. Die Schüler_innen mussten ein Betriebsmuseum einrichten, ein Tagebuch erstellen, ein Dankschreiben an ihre „Lehrherren“ verfassen und letztendlich vor den Mitschülern ihre Zeit in den diversen Firmen und Betrieben präsentieren. Hier zeigte sich, wieviel Freude die berufspraktischen Tage gemacht hatten und welche Erfahrungen die Jugendlichen bei ihrem Ausflug in die Berufswelt gewinnen konnten.