Abenteuer Liebe

Erstmals nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am Workshop „Abenteuer Liebe“ teil. Mit professionellen ReferentInnen setzten sich die Mädchen und Burschen spielerisch und behutsam mit den Themen Pubertät, Sexualität und Frau werden/Mann werden einen ganzen Vormittag auseinander. Dabei erfuhren sie wesentliche Informationen im Hinblick auf körperliche und vor allem emotionale Veränderungen und lernten auch, wie wichtig es ist, ihre eigenen Grenzen und die der anderen wahrzunehmen, zu respektieren und Strategien zu entwickeln, diese zu schützen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Marktgemeinde Krieglach, die durch die großzügige finanzielle Unterstützung diesen tollen und interessanten Workshop möglich gemacht hat.