Pensionierung Dir. Günter Macek

Mit 1. September 2003 trat Oberschulrat Günter Macek als Leiter der Peter Rosegger-Hauptschule Krieglach in den dauernden Ruhestand. Im Rahmen der Schulschlussfeier wurde er von der Schulgemeinschaft sehr herzlich verabschiedet.

Günter Macek wurde 1942 in Wien geboren und wuchs in Krieglach auf. Nach der Volksschule absolvierte er die Unterstufe des Bundesrealgymnasiums in Bruck/Mur. Danach absolvierte er die Bundeslehrerbildungsanstalt am Hasnerplatz in Graz, wo er 1961 das Reifezeugnis für das Lehramt an Volksschulen erhielt.
Im selben Jahr trat er in den steirischen Schuldienst ein und wirkte an den Volksschulen Veitsch und Traibach. Nach Ableistung des ordentlichen Präsenzdienstes abslovierte er die Hauptschulprüfungen in Englisch, Biologie, Maschineschreiben und Kurzschrift und er kam 1964 an die Hauptschule Krieglach, an der er seit 1994 Direktor war.
Im Jahre 2002 wurde ihm für sein ausgezeichnetes Wirken der Berufstitel „Oberschulrat“ verliehen.
Dir. Günter Macek schuf durch seinen kollegialen Führungsstil ein Klima an der Schule, in dem sich Lehrer und Schüler sehr wohl fühlten. Auch von den Eltern wurde OSR Macek sehr geschätzt.
Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit und danken ihm für die Jahre des gemeinsamen Weges.
Dir. Macek