Musikalisch – Kulinarisch – Kreativ

Dies war der Titel der Benefizveranstaltung zur Unterstützung des Heilpädagogischen Kindergartens, die die NMS Krieglach und die HLW Krieglach gemeinsam durchführten. Mitwirkende unserer Schule waren der schuleigene Chor und das Orchester sowie die 2a Klasse mit ihrer Tanzsack-Choreographie. Erwähnenswert ist sicher, dass der Chor mit seinen 22 Mitgliedern und das kleine Orchester erst im Vorjahr von Frau Veronika Egger gegründet worden sind, aber schon schöne Erfolge im schulischen, aber auch außerschulischen Bereich aufzuweisen haben. Ein großes Lob gilt unseren Solistinnen Birgit Windholz (Trompete), Hanna Dornhofer und Nicole Schütz (Gesang), die ihre Aufgaben mit Bravour meisterten. Auch Literarisches durfte bei der Veranstaltung nicht fehlen. Die beim „Story award“ ausgezeichneten Schülerinnen Sabrina Schneller und Elena Schwab trugen ihre selbst verfasste Kriminalgeschichte vor. Alle Mitwirkenden haben durch ihren Einsatz eine einträgliche Summe für den guten Zweck eingespielt. Die Belohnung für die engagierten SchülerInnen war natürlich der Applaus und die Anerkennung, die das Publikum damit den jungen Menschen für ihre tollen Darbietungen aussprach.