Mobil & Sicher

In diesem von der Raiffeisenbank initiierten Info-Tag für Jugendliche werden Themen wie „Social media“, „Alkohol und Drogen“, „Geld und Sicherheit“ und letztendlich „Sicherheit im Straßenverkehr“ behandelt. Wortgewandte Referenten, Filmmaterial und Selbsterfahrung mit dem Überschlagssimulator, dem Gurteschlitten oder der Rauschbrille machten den Schüler/innen der 3. Klassen diesen Vormittag sicher zu einem unvergesslichen. Ergänzt wurde das Angebot noch von Einsatzorganisationen wie Rettung und Feuerwehr sowie einer Vorführung der Polizei mit ihren Hunden. Wir danken der Raiffeisenbank für die Organisation dieses äußerst informativen Tages, der den Jugendlichen sicher mehr Einsicht zum Thema Sicherheit und Risiken im Alltag gebracht hat.