Lego Event

Am 2.10.2014 durfte die 1a Klasse auf Einladung der Firma voestalpine Rotec GmbH beim großen Lego Event „Build the Change / Es ist deine Zukunft“ in der Helmut List Halle in Graz teilnehmen. Die Kinder bauten nach einer kurzen Einführung an ihrer Welt der Zukunft, sei es zum Thema Mobilität, Freizeit, Wohnen oder Arbeitswelt. Geschulte Guides standen den SchülerInnen zur Seite. Nach einem Foto und der Präsentation des Bauwerkes erhielten die Buben und Mädchen noch ein Teilnahme-Diplom.

Anschließend führte der Weg ins Kindermuseum FRida & freD, wo die Kinder am Workshop „SCIENCE BISTRO“ teilnahmen. Durch einfache Versuche erfuhren sie Wissenswertes, Spannendes, aber auch Kurioses über Proteine, Kohlenhydrate, Lebensmittelzusatzstoffe, Vitamine und Co.

Alles in allem war der Tag in der Landeshauptstadt sehr interessant, lustig und lehrreich.