Kein Verlass auf den Wetterbericht

Früher als vorhergesagt prasselte heftiger Regen auf Krieglach nieder. Somit ist der Wandertag für die Klassen, die in der Umgebung von Krieglach wanderten buchstäblich ins Wasser gefallen. It´s raining man, halleluja!

Unter dem Motto „Aus Muh wird WOW“ erlebten die Kinder der 3a und 3b Klasse das „kuhle Programm“ beim Eis-Greissler in Krumbach. Zuerst ging es mit dem Eis-Greissler Express gemeinsam auf eine Erlebnisfahrt durch die Eis-Geschichte. Dabei erfuhren die interessierten Schüler und Schülerinnen z.B. dass Kaiserin Sissys Lieblingseissorte Veilcheneis war. Im multimedialen Aufzug ging es dann weiter in das Flying Theater, einem Erlebniskino, in dem die Mädchen und Buben das Eismachen aus der Perspektive einer Biene vom Obstgarten bis zum Schockfroster erlebten. Zum Schluss landeten sie dann in der Versuchsküche, in der neue Eissorten wie „Gurke-Topfen“ verkostet werden durften. Gut gestärkt wurde danach noch der Erlebnispark erkundet, in dem es von Hüpfpolstern bis zum Milchshaker einiges zu entdecken gab.