Job Dating – eine wichtige Hilfe für die Berufswahl

Um die Wahl des weiteren Bildungsweges zu erleichtern, gab es am 5. November ein „Job Dating“ im VAZ Krieglach. Schülerinnen und Schüler aus den Neuen Mittelschulen Langenwang und Krieglach sowie aus der Polytechnischen Schule Mürzzuschlag hatten die Möglichkeit, 23 Firmen aus dem ganzen Mürztal kennenzulernen. Viele Eltern waren mitgekommen und alle waren mit großem Ernst bei der Sache. Schließlich wurden über 100 Lehrberufe vorgestellt. Die Firmen boten einen Einblick in den Arbeitsalltag, zeigten Videos und ließen die Schüler selber etwas ausprobieren. Wirtschaftskammer und BIZ unterstützten die Veranstaltung. Neben dem Infoabend über die weiterführenden Schulen bot dieser Abend eine weitere Entscheidungshilfe die richtige Berufswahl zu treffen.