Herzlauf Steiermark

Am 10.06.2016 fand im Veranstaltungsgelände Sportzentrum Krieglach der Herzlauf Steiermark statt. Die SchülerInnen der NMS Krieglach sowie andere Schulen absolvierten diesen am Vormittag, wo es eine 2 km lange Laufstrecke zu bewältigen galt. Die Startgebühr pro Klasse betrug €35, die dankenswerterweise die Marktgemeinde Krieglach übernahm. Der Betrag kommt dem Verein „Herzkinder Österreich“ zugute. Mit dem Erlös des Herzlaufes Steiermark wird herzkranken Kindern mit ihren Familien eine familienorientierte Reha finanziert. Die Burschen und Mädchen der NMS Krieglach haben durch die Abhaltung eines Weihnachtsbasars diesen Verein schon mehrmals unterstützt. Neben dem guten Zweck wollten unsere Kinder natürlich auch siegreich sein. Dies gelang den Buben und Mädchen der 1a mit ihrem 2. Platz und den SchülerInnen der 3b mit dem 3. Rang. Sportlicher Wettkampf gepaart mit einer kleinen guten Tat ist sicher ein erfolgreiches Rezept für die Zukunft.