Herzlauf Steiermark

Zum nunmehr 4. Mal wurde dieser Lauf für einen guten Zweck im Veranstaltungsgelände Sportzentrum Krieglach abgehalten. Der Vormittag gehörte den SchülerInnen. Sie mussten eine Laufstrecke von einem Kilometer absolvieren. Was sich so leicht anhört, war bei extremen Temperaturen doch eine gehörige Anstrengung für die Teilnehmer. Die Mädchen und Burschen gaben trotz allem ihr Bestes, ging es neben dem guten Zweck doch auch um den sportlichen Wettkampf, wo es Klassenbewertungen gab. Das Nenngeld für die Teilnahme erhält der Verein „Herzkinder Österreich“, der sich um herzkranke Kinder und deren Eltern kümmert. Dieser Betrag wurde für die SchülerInnen auch heuer wieder dankenswerterweise von der Marktgemeinde Krieglach zur Verfügung gestellt. Dieser Lauf soll die jungen Menschen auch zu mehr Gesundheitsbewusstsein führen – Bewegung als Prävention gegen Herz- und Kreislauferkrankungen.