Herzlauf Steiermark

Zum 2. Mal nahmen die Schüler*innen der NMS Krieglach am Herzlauf Steiermark, der heuer am 09.06. stattfand, teil. Auch andere Schulen wie NMS Langenwang, VS Krieglach und Wartberg sowie die HLW Krieglach und die Tourismusschule stellten sich in den Dienst der guten Sache. Das Startgeld von €35 pro Klasse kommt dem Verein „Herzkinder Österreich“ zugute. Dieses wurde unseren Schüler*innen von der Marktgemeinde Krieglach zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Mit dem Erlös des Herzlaufes wird herzkranken Kindern eine Reha ermöglicht, wo die Eltern dabei sein dürfen und so zum Gesundwerden beitragen können. Bei den Teilnehmenden spielte natürlich auch der sportliche Wettkampf eine große Rolle und so legten sich alle ins Zeug, um eine gute Laufzeit zu erreichen. Für die Altersgruppe NMS mussten zwei Kilometer absolviert werden. Medaillen und Pokale erfreuten die siegreichen Mannschaften.