Erste Hilfe ist … EINFACH!

Das wurde den Schülern/innen der 4. Klasse im Rahmen eines 4 Unterrichtsstunden umfassenden Erste Hilfe Kurses an der NMS Krieglach vermittelt. Dabei lernten die Jugendlichen, dass sie als Ersthelfer/innen bei Unfallsituationen nichts falsch machen können, sondern dass ihr beherztes Eingreifen in Notfallsituationen Leben retten kann. Gemeinsam wurde das Anlegen von Verbänden geübt, richtiges Handeln in Ernstsituationen besprochen und sich über bereits geleistete Erste Hilfe ausgetauscht. Alles in allem konnte das Wissen der Schüler und Schülerinnen rund um die Erste Hilfe an diesen beiden Nachmittagen aufgefrischt und sicherlich auch erweitert werden. Wir bedanken uns für die Durchführung des Kurses recht herzlich beim Jugendrotkreuz Krieglach.