Eine Nacht in der Schule

Ein besonderes Gemeinschaftserlebnis gab es für die beiden 2. Klassen, ehe sie in die wohlverdienten Ferien starten durften. Am 2. Juli trafen sich die Schüler_innen am späten Nachmittag in der NMS. Noch bei Tageslicht wurden Spiele im Freien durchgeführt, danach ging es in den Turnsaal zum Klassen-Völkerballmatch, wobei die 2a siegreich war. Jetzt hatte man sich das Abendessen, eine köstliche Pizza, verdient. Nach dem Basteln der dazugehörenden Tüten wurde ebenso selbstgemachtes Popcorn abgefüllt, um im „Schulkino“ möglichst wirklichkeitsnah einen Gruselfilm anzusehen. Den Höhepunkt bildete sicher eine Schnitzeljagd im Dunklen im und um das Schulhaus. Erst spät schlüpften die Buben und Mädchen in ihre Schlafsäcke im Turnsaal. Am Morgen, mehr oder weniger ausgeschlafen, endete diese lustige Aktion mit einem English breakfast in der Schulküche.