„Das Urteil des Paris“ – Bibelausstellung

Im Rahmen der Bibelausstellung verwandelte sich der Pfarrsaal Krieglach am 15. November in ein kleines Musiktheater, dessen Vorführung das Publikum in das antike Griechenland führte. Schüler und Schülerinnen der Neuen Mittelschule studierten ein Mini-Musical zum Thema „Wer ist die schönste Frau Griechenlands?“ ein. Göttervater Zeus und viele andere Figuren der griechischen Mythologie machten sich so ihre Gedanken, wie man hier ein Urteil fällen könne. Schlussendlich fand Jüngling Paris die Lösung. Die großartige Leistung der Darsteller, wundervolle Lieder und Choreografien sowie kreative Kulissen und Kostüme waren das Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit, die durch den Applaus vom Publikum bestätigt wurde. Ein großes Dankeschön gilt Frau Veronika und Herrn Roland Egger, die für die Leitung des Musicals verantwortlich waren und mit großem Engagement ihre Schülerinnen und Schüler unterstützten. Herzlichen Dank auch an die Pfarrgemeinde Krieglach, insbesondere an Frau Helga Leitner, die die fleißigen Schauspieler und Schauspielerinnen mit einer wohlverdienten Jause belohnte.