Besuch in der Gemeindebücherei

Bücher bringen unsere Fantasie zum Funkeln wie Sterne den Abendhimmel (Annette Neubauer, Kinderbuchautorin).

Heuer hatten die ersten Klassen der MS Krieglach wieder die Möglichkeit, die örtliche Gemeindebücherei zu besuchen. Nachdem Frau Sandra Kutzner, die Leiterin der Bibliothek, die Räumlichkeiten präsentiert hatte, beantwortete sie alle Fragen der neugierigen Mädchen und Burschen. Anschließend durften die Kinder selbstständig auf Erkundungstour gehen. Dafür erhielten die Schüler/innen ein „Bibliotheks-Quiz“ von den Lehrerinnen, das mit Begeisterung ausgefüllt wurde. Schließlich konnten die Mädchen und Buben noch in zahlreichen Büchern schmökern und in die Lesewelt eintauchen.

Ein besonderes Highlight stellten die Büchergutscheine, die am Ende an die Schülerinnen und Schüler verteilt wurden, dar. Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und den spannenden Einblick in die Welt der Bücher!