Besuch der Gemeindebücherei

Auf Einladung der Marktgemeinde Krieglach besuchten die Mädchen und Buben der ersten Klassen im Oktober die Gemeindebücherei. Frau Sandra Kutzner, Leiterin der Bibliothek, präsentierte den Kindern die Räumlichkeiten und beantwortete alle mitgebrachten Fragen der neugierigen SchülerInnen. Im Anschluss an die Fragerunde durften die Buben und Mädchen selbstständig auf Erkundungstour gehen und in den zahlreichen Büchern schmökern. Für Begeisterung sorgten auch die Büchereigutscheine, die abschließend an die Kinder verteilt wurden. Der Ausflug stellte ein spannendes Leseerlebnis für die SchülerInnen dar und zeigt, dass „Lesen ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit ist“ (Astrid Lindgren). Herzlichen Dank für den netten Empfang und den interessanten Einblick in die Lesewelt.