Berufspraktische Tage der 4. Klassen

In altbewährter Form fanden auch heuer wieder gegen Semesterende die berufspraktischen Tage der 4. Klassen statt. Die Burschen und Mädchen „schnupperten“ vier Tage in Betrieben der näheren Umgebung, die sie im Vorfeld für sich ausgewählt hatten und die bereit waren, unseren SchülerInnen einen Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen. Dafür sei ihnen herzlichst gedankt. Diese Realbegegnungen erleichtern es den jungen Menschen, die richtige Berufswahl zu treffen. Die SchülerInnen waren im Großen und Ganzen sehr begeistert, sie haben schließlich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen dürfen und auch sehr viel über ihre eigenen Stärken und Schwächen gelernt. Der letzte Schultag vor den Semesterferien wurde für Reflexionen und Präsentationen der berufspraktischen Tage verwendet.