Berufspraktische Tage

Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten (Konfuzius)

Im Rahmen der Berufsorientierung durften die 4. Klassen der NMS Krieglach vom 3. bis 6. Februar 2020 an den berufspraktischen Tagen teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, unterschiedliche Betriebe und Firmen zu besuchen und erste Einblicke in den Berufsalltag zu sammeln. Ziel dieser Woche ist es, dass die Jugendlichen den Beruf, den sie eventuell ausüben möchten, in der Praxis kennenlernen.

Nach ihrer ersten „Arbeitswoche“ kehrten die Mädchen und Burschen begeistert und um einige Erfahrungen reicher zurück in die Schule. Der Freitag widmete sich der Reflexion, um die Eindrücke und Erlebnisse aufzuarbeiten. Hierfür wurden unter anderem Dankesschreiben an die Firmen verfasst und Präsentationen vorbereitet. Ein großes Dankeschön geht an alle Unternehmen und Betriebe, die unsere Schülerinnen und Schüler so herzlich in Empfang genommen haben.