Basketball

Im Rahmen des Projekts „Girls play Basketball“ hat die Basketball Akademie Steiermark unsere Mittelschule ausgewählt, um Schnupperstunden dieses Ballsports anzubieten. So kamen unsere Schüler*innen mit der Trainerin Frau Dawn Foxhall in den Genuss, Basketball kennenzulernen und (erste) Erfahrungen damit zu machen. Nach einer coolen und Spaß betonten, aber durchaus intensiven Aufwärmphase lernten die Schüler*innen, wie sie den Basketball richtig führen bzw. päppeln. Viel Spaß erlebten sie auch bei den „Lay up – Übungen“ (Korbleger) und zeigten dabei großen Ehrgeiz, möglichst viele Körbe zu erzielen. Unsere Schüler*innen waren mit viel Einsatz und Freude bei dieser Basketballeinheit dabei. Vielleicht finden ja v.a. einige Mädchen aber auch Burschen weiteres Interesse an diesem schönen Ballsport.