Als ich zur Drachenbinderin ritt

So der Titel der neuen Lesershow frei nach Peter Rosegger. Es wird hier zum 2. Mal der Versuch unternommen, Roseggers berühmte Erzählungen aus seiner Kindheit ins Heute zu transferieren und für jüngere Generationen attraktiver zu machen. Diesem Umstand wurde auch Rechnung getragen, indem man eine eigene Schülervorstellung am 8.5. vormittags ansetzte. Die SchülerInnen waren begeistert von einer Darbietung, wo neben erwachsenen Schauspielkollegen auch einige Mitschüler teilnehmen durften. Das Stück an sich mit einer tollen Geräuschkulisse, Lichteffekten, Feuer, Nebel, Großformatbildern und Videos kam bei den jungen Zusehern sehr gut an. Peter Rosegger – mit solchen Events bleibt er auch in den Köpfen der jungen Menschen präsent.