Adventlesenacht mit Laternenwanderung

Wandern, lesen, musizieren und die Kekse schnell probieren. Am 09.12. war’s soweit, wir waren für unsere Lesenacht bereit.
Mit Laternen ging es los, zum Annerlbauer rauf, das war famos. Viel Gutes gab es dort zum Essen, gerne wären wir noch länger gesessen.
Gemütlich war es beim Kamin, hell der Mond durch das Fenster schien. Lieder haben wir gesungen, das ist uns wirklich gut gelungen. Mit dem Bus ging’s dann zurück, für unsere Füße ein großes Glück.
Auf ging’s dann zur Weihnachtsreise, wo wir zogen unsere Kreise, durch das Schulhaus, ist doch klar, von Japan bis nach Kanada.
Denn Weihnachten in einem anderen Land, da war uns vieles unbekannt. Hexe, Zwerge, Santa Claus und so manche Weihnachtsmaus.
Kinder haben uns in Briefen erzählt, wie man sich bei ihnen zu Weihnachten verhält. Von der Deko bis zum Essen werden wir vieles nicht vergessen.
Doch auch jede Lesenacht, wo gelesen und gelacht, irgendwann ein Ende hat. Und so sagte die Lehrerin dann matt: Husch in die Schlafsäcke rein und schlafet wie die Engelein!