Adventfeier Pensionistenheim

Hilfe! Weihnachten fällt aus! Beim diesjährigen Theaterstück im Pensionisten- und Pflegeheim versuchten die Mädchen und Buben der 1b Klasse dies auf lustige Art und Weise zu verhindern. Denn die beiden Hauptdarsteller Eva Pusterhofer und Martin Hirschler machten sich als handwerklich geschickte Weihnachtsretter auf zum Nordpol, um dort dem verzweifelten Weihnachtsmann und seinen Wichteln und Rentieren zu helfen. Mit Opa´s Werkzeug war die Reparatur der Spielzeugmaschine ein Kinderspiel und das Weihnachtsfest gerettet. Die Schüler und Schülerinnen ernteten viel Applaus für ihre gelungene Darbietung, die auch musikalisch umrahmt wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Friederike Langof und ihr Team für den netten Empfang und die großzügige Bewirtung.