Bereits zum 11. Mal wurde am 30.09.2025 im Haus der Industrie der Teacher’s Award der Industriellenvereinigung verliehen.
„Dieser Award verfolgt das Ziel, herausragende Leistungen im pädagogischen Bereich sichtbar zu machen und öffentlich anzuerkennen“ (https://www.iv.at/news/detail/iv-teachers-award-2025-industrie-wuerdigt-bereits-zum-11-mal-engagement-von-paedagoginnen-und-paedagogen/).
Die Mittelschule Peter Rosegger Krieglach ist stolz, Teil dieser besonderen österreichweiten Auszeichnung zu sein. Denn unsere Kollegin Kristina Ulm belegte in der Kategorie „Individualität – Umgang mit Vielfalt“ mit ihrer Masterarbeit „Das Wir gewinnt – Zusammengehörigkeit und Identifikation durch partizipative Öffentlichkeitsarbeit in der Sekundarstufe I“ den 3. Platz. Im Beisein von Bildungsminister Christoph Wiederkehr und dem Präsidenten der Industriellenvereinigung, Georg Knill, sprach Frau Ulm in einem eineinhalbminütigen Pitch über die Beweggründe, Ziele, Inhalte und Ergebnisse ihrer Arbeit und strich dabei auch die Zusammenarbeit innerhalb der Schulgemeinschaft sowie die Kooperation mit der Marktgemeinde Krieglach und dem regionalen Medienunternehmen twinMEDIA production hervor. Das Projekt Schulfilm konnte nur dank des Zusammenspiels des gesamten Schulteams realisiert werden. Ein besonderer Dank ergeht an Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser für die großzügige finanzielle Unterstützung.


Bildnachweis © Katharina Schiffl / Industriellenvereinigung